Mit der MVGO-APP ohne Auto in München unterwegs
Die neue kostenlose Sharing-App „MVGO“ – der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG)macht es einfacher, mit MVG Rad, E-Scooter und E-Mopeds umweltbewusst und ganz ohne Auto in München unterwegs zu sein.
Die MVG ordnete ihr App-Portfolio neu und schaffte die Basis für ein künftig noch nutzerorientierteres Mobilitätsangebot, die beiden erfolgreichen Apps „MVG more“ und „MVGO“ wurden zusammengeführt.Die neue MVGO bietet ab sofort Mobilität aus einer Hand. Die Mieträder von MVG Rad sowie die E-Scooter und E-Mopeds der Sharing-Anbieter TIER und VOI können auf der neuen Plattform schnell und bequem ausgewählt und gebucht werden.
Die Vorteile der neuen MVGO:
Mobilität auf einen Klick:
Zugriff auf alle Sharing-Angebote der MVG und deren Partner. Mietrad, E-Scooter oder E-Moped: Alles direkt in der App buchbar.
Übersichtliche Bedienung:
Hier sieht man auf einen Blick alle verfügbaren Fahrzeuge in der Umgebung. In Echtzeit. Mit innovativer Filterfunktion, Listenansicht oder Kartenübersicht. Außerdem dabei: Alle ÖPNV-Haltestellen mit Live-Abfahrtszeiten.
QR Code Reader:
Lokalisierung des Fahrzeugs, egal ob MVG Rad, E-Scooter oder E-Moped, ganz einfach mit dem QR Code Reader. Hierzu der Scanner in der App genutzt werden oder der eigene QR Code Reader.
Ein M-Login, viele Möglichkeiten:
Einmalig kostenlos via M-Login registrieren und künftig mit einem Kundenkonto alles im Blick haben: Fahrten, Abrechnungen, Freiminuten und Zahlungen. Übrigens: Mit dem M-Login ist auch eine Anmeldung in den Apps MVG Fahrinfo München oder Handyparken München möglich.
Ständige Weiterentwicklung:
Die MVGO wird kontinuierlich verbessert. Die App wird Schritt für Schritt weiter ausgebaut und bekommt zusätzliche Features.
Die neue MVGO App kann im Apple Store oder bei Google Play kostenlos heruntergeladen werden. Viele weitere Informationen beispielsweise zur Registrierung, Buchung und Bezahlung findet man auf der Webseite der MVG
Foto: MVG